Der Ortsverein der AWO Ober-Mörlen bietet:

........ für Kinder und Jugendliche

• Mütter / Väter-Kind Kuren

Wir beraten und vermitteln in Zusammenarbeit mit den Hausärzten Vorsorge- und Rehabilitationsmaßnahmen. Zudem helfen wir bei der Suche nach einem geeigneten Kur- und Erholungsort.

......... für Senioren

• Ältere Menschen im Dorf

Gemeinsam mit interessierten Senioren machen wir Spaziergänge durch unser Dorf. Wir profitieren dabei von den guten Ortskenntnissen der Beteiligten. In der Gemeinde fallen uns Gefahrenstellen und Mängel auf, auf die wir die zuständigen Ortsgremien hinweisen und auf deren Beseitigung hinwirken.
  • Seniorentreff

Jede Woche treffen wir uns mit Senioren in den Räumen des evangelischen Gemeindehause bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen, um gemeinsam zu spielen, zu singen, zu lachen und auch zum Meinungsaustausch. Für bewegungsfreudige Senioren wird Gymnastik und Sturzprophylaxe  angeboten. Auch das Vergnügen kommt nicht zu kurz, Varietébesuche, Vorträge, Sketche, Liedernachmittage und Ausflüge runden das Angebot ab.

• Plaudercafé

Zum Plaudercafe mit Kaffee und Kuchen treffen sich jede Woche im evangelischen Gemeindehaus dementiell Erkrankte zu Spaß, Spiel und Gymnastik unter fachlicher Betreuung. Diese Zeit dient der Entlastung der Angehörigen.

........ Beratung und Hilfe

• AWO-Lädchen

In unserem AWO-Lädchen finden regelmäßige Sprechstunden statt. Wir beraten und unterstützen gegenüber Ämtern und bei sozialen Problemen. Wir sichern vertrauliche Behandlung zu.
  • und außerdem.....

Wir kümmern uns um das Bücherregal im REWE-Markt. Hier können Sie sich kostenlos mit aktuellen Büchern eindecken und ausgelesene Bücher anderen Lesern anbieten.

Regelmäßig holen freiwillige Helfer bei der Tafel in Friedberg Lebensmittel ab und verteilen sie im AWO-Lädchen an Berechtigte.