16.04.2023 12:34

Das Ende unseres Bücherregals?

Behördenentscheidung ist des Bücherregals Ende

Seit 2012 stand es im Rewe-Markt in Ober-Mörlen – das Bücherregal des AWO Ortsvereins. Es erfreute sich großer Beliebtheit, denn hier konnte man sich problemlos und ganz nebenbei beim Einkaufen mit Büchern eindecken, sie nach dem Lesen zurückbringen oder behalten. Auch viele Kinder und Jugendliche fanden hier immer wieder ein neues Bilder- oder Jugendbuch.

Damit ist jetzt leider Schluss!

[In der Blog-Übersicht wird hier ein Weiterlesen-Link angezeigt]

Eine Behörde des Wetteraukreises hat entschieden: In einer Bäckerei hat ein Bücherregal nichts verloren. Deshalb musste es weg. Die AWO hat sich bemüht diese Entscheidung in Frage zu stellen, doch bei Behörden gibt es kein Grau – nur Schwarz oder Weiß. Das heißt im Klartext: Es gibt keine Chance für das Regal im Markt. Wir sind weiterhin bemüht, einen anderen Standort zu finden. Vielleicht hat jemand eine zündende Idee und kann sie uns mitteilen. Das würde uns sehr freuen.