Die AWO Ober-Mörlen macht Ihnen folgende Angebote:

1. Seniorentreff jeden Montag, um 14 Uhr: Gymnastik, Sitz-Tanz und Sturzprophylaxe mit einer Bewegungstherapeutin, anschließend Kaffee und Kuchen, Spiele, Singen und gemütliches Beisammensein im evangelischen Gemeindehaus, Nauheimer Str. 18, Ende gegen 17 Uhr, Fahrdienst wird angeboten,
  2. Plaudercafé, jeden Donnerstag von 14:30 Uhr bis 18 Uhr in den Räumen des ev. Gemeindehauses, Nauheimer Str. 18. Hier treffen sich dementiell Erkrankte mit einer examinierten Altenpflegerin und Ehrenamtlichen zu Bewegung, Spiel, Gedächtnisübungen und natürlich Kaffee und Kuchen, Fahrdienst wird angeboten,
  3. Fahrdienst zu Ärzten und medizinischen Behandlungen nach Terminabsprache unter 06002 837,
  4. Fahrten mit dem Bürgerbus jeden Dienstagvormittag ab 9:00 Uhr laut Fahrplan zu Ärzten, Apotheke, Banken, Verwaltung, Friedhof und zum Einkaufen,
  5. Beratung zu Sozialleistungen und Pflegeangeboten im AWO-Lädchen, Frankfurter Str. 17, Öffnungszeiten Montag 10 – 12 Uhr, Mittwoch 9:30 – 11 Uhr, 16 -18 Uhr und nach Terminabsprache unter 06002 7403 und 837.
  6. Handarbeitstreff im AWO-Lädchen, alle 14 Tage treffen sich Strick- und Häkelbegeisterte, Termine werden im Schaufenster des AWO-Lädchens ausgehängt,
  7. Lesebegeisterte Senioren finden immer wieder neue Angebote im Bücherregal im REWE-Markt. Hier werden gebrauchte Bücher von uns bereitgestellt und können kostenlos ausgeliehen werden.
  8. Anspruchsberechtigte Mitbürger können die Fahrten zur Friedberger Tafel alle zwei Wochen freitags in Anspruch nehmen. Wir helfen gerne bei der nötigen Bürokratie,