Für Kinder und Jugendliche bieten wir zum Teil in Zusammenarbeit mit dem Jugendwerk der AWO Hessen SÜD folgende Angebote...

Raus aus Ober-Mörlen

Im Rahmen der Kinder- und Jugendwelt möchten wir euch Kindern und Jugendlichen aus Ober-Mörlen besondere Angebote ermöglichen. Angebote für die eure Eltern in ihrem Alltag vielleicht nicht die Zeit oder die Möglichkeiten haben. Um zu sehen, wie groß das Interesse in Ober-Mörlen ist, starten wir zunächst mit einem Termin im Monat und bauen die Angebote bei Bedarf weiter aus.

Du bist zwischen 7 und 12 Jahren, kommst aus Ober-Mörlen, hast aber Lust mal aus Ober-Mörlen rauszukommen? Dann bist du bei uns richtig.

Ziel ist es jeweils am letzten Sonntag im Monat mit interessierten Kindern und Jugendlichen einen Ausflug ins hessische Ausland zu starten – vielleicht ist mal ein Park dabei, ein Besuch im Kino oder im Museum. In unserem Bus ist immer Platz für 7 Kinder/ Jugendliche. Wir sind nach Möglichkeit immer zu zweit, um für euch da zu sein.

Was müsst ihr tun? Ihr müsst nach dem aktuellen Monatsangebot Ausschau halten (findet ihr in der Regel auf unserer Startseite), euch unter info@awo-ober-moerlen.de anmelden und bekommt dann Rückmeldung von uns, ob ihr dabei seid. Da immer nur 7 von euch mitkönnen, wird es eine Warteliste geben, falls es mehr Interesse als Plätze gibt. Je nach Ausflug, werden wir einen kleinen Unkostenbeitrag zwischen 5 und 10 € einsammeln, aber das werden wir immer früh genug bekannt geben. Für Essen und Trinken seid ihr selbst verantwortlich.

Liebe Eltern

Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr uns auch gern unter info@awo-ober-moerlen.de erreichen oder über das Kontakt-Formular auf unserer Homepage. Hier können wir gern nähere Informationen zu unseren Betreuern, die Anmeldung und Voraussetzungen  bieten.

Ferien schenken

Nicht alle können es sich leisten, ihren Kindern eine Ferienfreizeit zu finanzieren. Doch gerade in Notzeiten tut es gut "mal rauszukommen". Hier bietet das Jugendwerk AWO Hessen-Süd verschiedene Möglichkeiten.

• Kinderfreizeiten
  • Jugendfreizeiten
  • Familienfreizeiten

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Jugendwerks unter Freizeiten und Ferienspiele.

Wenn Sie Bedarf haben, melden sie sich bitte bei uns und wir können einen entsprechenden Kontakt herstellen.

Europäischer Freiwilligendienst

... du bist zwischen 18 und 30 Jahre alt?

... du möchtest für eine längere Zeit ins Ausland?

... du hast mindestens zwei Monate Zeit?

Dann ist ein Europäischer Freiwilligendienst im Rahmen des Europäischen Solidaritätskorps genau das Richtige für dich.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Jugendwerks unter Internationales.

Wenn DU Interesse hast, melde dich bitte bei uns und wir können einen entsprechenden Kontakt herstellen.