25.03.2024

AWO Ober-Mörlen beteiligt sich an Inklusionsprojekt

Die AWO Ober-Mörlen hat über Tavier, eine junge Studentin aus England, Verbindungen zu Buxton in Mittelengland. Von dort weilte kürzlich eine Gruppe Menschen mit Handicap in Bad Nauheim, um hier an einem Inklusionsprojekt teilzunehmen. Gerne waren wir bereit, uns um eine junge Frau mit Down Syndrom zu kümmern. Cerys verbrachte eine ganze Woche in Ober-Mörlen, lernte unser Dorf kennen und beteiligte sich an allen Angeboten, die die AWO in der Woche bereithält.

[In der Blog-Übersicht wird hier ein Weiterlesen-Link angezeigt]

Gerne half sie in der Küche, beteiligte sich an den Bewegungsangeboten und immer blieb auch noch ein bisschen Zeit, um eine Runde „Mensch ärger dich nicht“ zu spielen, das ihr besonders viel Freude machte.

Zum Ende der Woche kam auch noch der Bürgerbus zum Einsatz, er brachte die Gruppe wieder zum Flughafen nach Frankfurt.