15.03.2024

Für Frühchen und Sternenkinder

Ein Kind ist das größte Wunder, dass es auf dieser Welt gibt. Leider haben nicht alle Kinder das Glück, gesund und termingerecht das Licht der Welt zu erblicken.

Sie kommen als Frühchen oder Sternenkinder auf die Welt. Ihre Eltern erleben zum Teil über Wochen den Klinikalltag. Sie bangen, hoffen und trauern...  Den Schmerz und die Ängste können wir Ihnen nicht nehmen, aber wir können Ihnen etwas Freude und Farbe im Alltag schenken.  Daher nähen, häkeln und stricken wir ehrenamtlich für Frühchen und Sternenkinder. Für die kleinen Helden, die ums Überleben kämpfen oder die, die ihren Kampf leider verloren haben. (Quelle: Homepage der fleißigen Pommernbienchen e.V.)

Die Vertreterin des Vereins „Pommernbienchen“, die in Ober-Mörlen lebt, besuchte kürzlich die Handarbeitsgruppe der AWO und stellte ihre Arbeit für Frühchen und Sternenkinder vor. Die Handarbeitsbegeisterten waren sofort interessiert und wollen zukünftig auch für diesen Verein tätig werden. Spontan wurden kleine Söckchen angefangen, die die kleinen Füßchen wärmen. 

Haben auch Sie Interesse für diese tolle Initiative tätig zu werden, dann melden Sie sich bei den Strick- und Häkeldamen der AWO. Das nächste Treffen findet am 26.3.2024 um 10 Uhr im AWO Häuschen statt.