Bücherzelle nimmt Betrieb auf
Ganz ohne Einweihung ist das Bücherhäuschen der AWO in der Frankfurter Str. 17 von den Ober-Mörlern in Betrieb genommen worden. Als die Regale angebracht waren, dauerte es nicht mehr lange und die ersten Bücher waren eingeräumt. Jetzt geht es darum, das Angebot immer aktuell zu halten und dafür zu sorgen, dass keine unerwünschten Medien eingestellt werden. Wir bitten die Nutzer darum, keine politisch fragwürdigen Druckerzeugnisse einzustellen, auch alte und verschmutzte Bücher sind nicht erwünscht.
Die Nutzer können sich nun nach Herzenslust bedienen, Bücher einstellen, ausleihen, zurückbringen oder auch behalten. Die Mitglieder des AWO Vorstandes werden regelmäßig kontrollieren und für Ordnung und Sauberkeit sorgen.
Wichtig: In den nächsten Tagen bitten wir noch um erhöhte Vorsicht: Die Tür der Telefonzelle, die ursprünglich auf dem Kurfürstendamm in Berlin stand, geht sehr schnell zu, hier wird noch etwas verbessert, außerdem fehlt noch der endgültige Bodenbelag. Wenn dieser eingebracht wird, muss das Häuschen noch einmal für ein paar Tage geschlossen werden.