09.04.2024

Ehrungen im Rahmen der Jahreshauptversammlung

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Ortsvereins wurden Sigrid Brauburger und Beate Möllergeehrt.

Sigrid ist 1969 in die AWO eingetreten und hat ganz viel Energie in unseren Ortsverein gesteckt. Schon früh fuhr sie mit der AWO zu Freizeiten, später wurde sie Ferienhelferin. In dieser Funktion half sie in den Ferien mit, anderen jungen Teilnehmern schöne Freizeiten zu gestalten.

In ihrer ersten Zeit im Ortsverein half sie auch zu Weihnachten Päckchen für bedürftige Menschen zu packen und zu verteilen. Immer wieder erzählt sie von den Gesprächen, die damals unter den älteren AWO Mitgliedern geführt wurden und die sie sehr geprägt haben.

Diese AWO Grundeinstellung der Solidarität hat sich Sigrid bis heute erhalten. Sie führt viele Gespräche bei unserem Seniorentreff und hat ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte der älteren Menschen. Außerdem ist sie die Teebeauftragte für den Montag und war bis heute unsere Schriftführerin.

[In der Blog-Übersicht wird hier ein Weiterlesen-Link angezeigt]

Dafür und für ihre Treue danken wir ihr herzlich und hoffen, dass sie uns auch weiterhin tatkräftig unterstützt und mit ihren Beiträgen unsere Arbeit begleitet.

Eine weitere Ehrung geht an Beate Möller, die ebenfalls 1969 in die AWO eingetreten ist. Sie stammt aus einer richtigen AWO Familie, denn schon ihre Eltern waren in unserem OV aktiv. Lange Zeit organisierte Beate die Wiesentage im örtlichen Kindergarten, die allen Beteiligten viel Freude bereitet haben. Durch Beate wurde der AWO so manche Tür geöffnet.

Heute kümmert sie sich um das Gesangsprogramm im Seniorentreff und bemüht sich dort jeden Montag um gute Stimmung. Außerdem versorgt sie uns jede Woche mit leckerem Kuchen.

Gemeinsam mit ihrer Schwester ist sie für die Mitgliederbetreuung zuständig. Dabei vergisst sie keinen Geburtstag oder andere wichtige Ereignisse im Leben unserer Mitglieder.

Sie hat auch ein Händchen für Geld, sie führt nämlich auch unsere Barkasse und verwaltet das Kuchengeld. Erwähnenswert ist auch ihr Einkaufsservice, den sie schon mehrere Jahre für die Senioren anbietet.

Wir wünschen uns alle, dass uns Beate mit ihrer Schaffenskraft und ihren Ideen noch lange erhalten bleibt und danken ihr für ihre Arbeit und Treue.