SENIOREN

Für Senioren haben wir vielfältige Angebote.

Wir würden uns freuen Sie bei uns zu begrüßen.

Plaudercafé

Hier treffen sich dementiell Erkrankte mit einer examinierten Altenpflegerin und Ehrenamtlichen zu Bewegung, Spiel, Gedächtnisübungen und natürlich Kaffee und Kuchen. Ein Fahrdienst wird angeboten.

Das Plaudercafé findet jeden Donnerstag von 14:30 Uhr bis 18 Uhr in den Räumen des ev. Gemeindehauses inder Nauheimer Str. 18 statt.

Weitere Informationen finden Sie HIER.

Wenn Sie Interesse haben, melden sie sich bitte bei uns oder kommen Sie auch gern mit Angehörigen einfach vorbei.

Seniorentreff

Der Seniorentreff bietet Gymnastik, Sitz-Tanz und Sturzprophylaxe einer Bewegungstherapeutin. Anschließend bieten wir Kaffee und Kuchen und spielen und singen bei gemütlichem Beisammensein. Ein Fahrdienst wird angeboten.

Der Seniorentreff findet jeden Montag um 14 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in der Nauheimer Str. 18 statt und endet gegen 17 Uhr, .

Weitere Informationen finden Sie HIER.

Wenn Sie Interesse haben, melden sie sich bitte bei uns oder kommen Sie gerne direkt vorbei.

Mittagstisch

Alle zwei Wochen bieten wir ein Mittagessen in Gesellschaft an. Hierzu organisieren wir örtlich eine Mahlzeit für die Teilnehmer gegen einen kleinen Unkostenbeitrag. Anmeldung ist erforderlich.

Das gemeinsame Mittagessen findet jeden zweiten Mittwoch ab 12 Uhr im AWO-Häuschen statt.

Wenn Sie Interesse haben, melden sie sich bitte bei uns.